Kids Biken 

Das Kids Biken ist für alle jungen Bikerinnen und Biker ab 8 Jahren. Wir fahren in verschiedenen Gruppen, die individuell nach Stärkeklassen und Fähigkeiten aufgeteilt werden. So findet jeder seine passende Gruppe vom Anfänger bis zum Rennfahrer. Geleitet werden die Gruppen von unseren erfahrenen J+S Leitern.
Das Training besteht aus lockeren Ausfahrten, gespickt mit Technikübungen und Spielen auf Asphalt und natürlich im Gelände. Bei uns stehen Geselligkeit, Spiel und Spass im Vordergrund.
Unser Ziel ist, den Kids die Freude am Biken und der Natur weiter zu vermitteln.

Kids Biken in Zeiten von Corona - was ist zu beachten

Wir freuen uns sehr, dass wir am Donnerstag, 11.06.2020 unser Kids Biken mit folgendenen Massnahmen starten können:
 
Anmeldetalon muss uns vor Trainingsstart vorliegen. Bitte vor dem ersten Training an Lara Forster per Post oder Mail zukommen lassen. Kinder, ohne Anmeldetalon dürfen nicht am Training teilnehmen und werden nach Hause geschickt.
 
Besammlung ist beim Schulhaus Kirchacker beim roten Platz neben Dorftreff, Parkiermöglichkeit wie gewohnt beim Dorftreff Parkplatz.
 
Beim Eintreffen melden sich die Kinder direkt bei Lara Forster an (wir bitten die Kinder nicht vor 17.45 Uhr einzutreffen) 
Kinder, die das erste Mal ins Kids Biken kommen melden sich bei Manuela Bertschinger an.
 
Nach der Anmeldung fahren die Kinder sofort zu ihrer zugeteilten Gruppe und bleiben dort stehen bis das Training beginnt. Es darf nicht auf dem Platz, der Wiese oder dem Spielplatz herumgefahren werden.
 
Jedes Kind ist für seine Verpflegung (Trinkflasche und Riegel) selber verantwortlich. Es darf nichts untereinander geteilt werden.
 
Bei Rückkehr zum Dorftreff dürfen sich die Gruppen nicht mischen. Falls Kinder auf Geschwister/Eltern warten müssen, bitte mit Abstand.
 
Für alle gilt: wenn immer möglich die Distanzregel einhalten und nur gesund ins Training erscheinen.
Bitte Schutzkonzept mit Kinder vor dem Training besprechen.
 
 
Falls ein Corona Fall eintritt, bitte sofort die Corona-Beauftragte Person informieren.

Start

Donnerstag, 11. Juni 2020 

 

Treffpunkt

Schulhaus Kirchacker Eschenbach,
jeden Donnerstag um 18.00 Uhr

 

Zielgruppe

Alle jungen Biker/innen ab Jahrgang 2012
Jüngere Jahrgänge nach Vereinbarung

 

Ausrüstung

Funktionstüchtiges und verkehrstaugliches Mountainbike mit Ersatzschlauch, Helm, Handschuhe, dem Wetter entsprechende Kleidung, Getränk

 

Kostenbeitrag

Unsere Leiter besuchen regelmässig J+S-Kurse um für eine gute Betreuung gerüstet und ausgebildet zu werden.
Saisonbeitrag:
Nicht-Vereinsmitglieder: Fr. 60.–
Vereinsmitglieder: kostenlos

Vereinsbeitritt

Es ist möglich für die Kids, Vereinsmitglied in unserem Veloclub zu werden. Der Jahresbeitrag für Jugendliche (6–14 Jahre) beträgt Fr. 40.–. Dies hätte für die Kids den Vorteil, dass sie als Vereinsmitglied u.a. in den Genuss eines vergünstigten VCE-Trikots kommen.
Vereins-Anmeldeformular

 

Vormerkung

21. Mai, Biken entfällt wegen Auffahrt

ABGESAGT!! - 27. Juni, Kids Bike Familiengrillplausch
02. Juli, letztes Biken vor den Sommerferien
ABGESAGT!! -13.–18. Juli, Kids Bikecamp Gsteig
13. August, erstes Biken nach den Sommerferien
ABGESAGT!! - 23. August, EKZ-Cup Eschenbach
24. September, letztes Biken – Saisonende

 

Leitung

Manuela Bertschinger, manuela.bertschinger@vceschenbach.ch

Lara Forster, lara.forster@vceschenbach.ch

 

Anmeldeformular

Kids Bike Anmeldung 2020

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren